Ausflug Brohltalbahn


Termin Details

  • Datum:

Am Sonntag, den 19.8.18 bietet die IGN einen gemeinsamen Ausflug mit dem Zug nach Brohl zur Brohltalbahn an.

Wir fahren ab Mannheim Hbf um 9:58 Uhr und erreichen um 12:52 Uhr Brohl. Vor Ort gibt es dann eine kleine Führung auf dem Betriebsgelände der Brohltalbahn (B.E.G.).  Anschließend fahren wir um 14:10 Uhr mit der Mallet Dampflok 11sm, die damals in Viernheim stand, über die Brohltalbahn bis nach Oberzissen. Dort wird auf Dieselbetrieb umgespannt und es geht weiter über die Steilstrecke nach Engeln. Dort werden wir um 15:50 Uhr erwartet und es kann sich dort vor Ort gestärkt werden.
Rückfahrt ist um 16:30 Uhr ab Engeln mit Ankunft in Brohl (Brohltalbahn) um 17:42 Uhr.
Um 18:05 kehren wir dann die Rückfahrt ab Bahnhof Brohl an und erreichen Mannheim Hbf wieder gegen 21:14 Uhr.

Fahrtkosten:
Für die Fahrt nach Brohl nutzen wir das Rheinland Pfalz Ticket. Der Preis liegt bei maximal 12.- € pro Person. Die Fahrt auf der Brohltalbahn kostet 13,- €

Treffpunkt ist um 9:15 Uhr am Haupteingang des Mannheimer Hbf.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 29.07.18 an die E Mail Adresse anmietung@ign-ev.de